Orthopädische Praxis
Dr. Martin Frömel
Lindenstraße 42
60325 Frankfurt-Westend

Telefon: 069 - 172817
Telefax: 069 - 174686
email: info@dr-froemel.de

 

Vita Dr. Martin Frömel

ORTHOPÄDIE IM WESTEND Frankfurt und das ZENTRUM FÜR AMBULANTE OPERATIONEN in der Flughafenklinik Frankfurt wurden von Dr. Martin Frömel 1992 nach internationaler Facharztausbildung gegründet. Dr. med. Martin Frömel ist spezialisiert und fokussiert auf die operative minimal-invasive Behandlung degenerativer Gelenkerkrankungen und frischer Gelenkverletzungen, sowie der gezielten Wirbelsäulenschmerztherapie.

Als einer der ersten Orthopäden in Deutschland führte er von Beginn an ambulante orthopädische Operationen durch. In dem von ihm gegründeten Zentrum wurden bislang mehr als 12.000 ambulante orthopädische Operationen vorgenommen. Überwiegend wurden und werden hier minimal-invasive endoskopische Gelenkoperationen bis zur Kreuzbandplastik und Schulterstabilisation durchgeführt. Als operierender Facharzt ist er darüber hinaus in den Rotkreuzkrankenhäusern Frankfurt tätig und führt hier insbesondere Gelenkersatzoperationen von Knie, Hüte und Schulter durch.

Als erster im Rhein-Main Gebiet führte er die Technik des Oberflächenersatzes an der Hüfte nach McMinn und Knorpelzelltransplantationen im Kniegelenk durch.

Auf dem Gebiet der Gelenkchirurgie operiert Dr. Frömel zur Zeit jährlich über 900 Patienten. Sein Wissen und seine reiche Erfahrung teilt er mit seinen Kollegen. Wissenschaftliche Publikationen und Vorträge machen ihn zu einem im In- und Ausland besonders geschätzten Fachmann für Orthopädie, der sowohl als Operateur, wie auch als Diagnostiker einen hervorragenden Ruf genießt.